Deutlicher Heimsieg gegen den HC LJG Vogt

Am vergangen Sonntag bestritt die weibliche C-Jugend bereits das erste Rückrundenspiel gegen die HC LJG Vogt. Bereits im Hinspiel konnte sich die Mannschaft vom Blautopf deutlich mit 32:18 durchsetzen, weshalb die Heimmannschaft als klarer Favorit ins Spiel ging.


Durch das Fehlen von Spielmacherin Lorena Bordi und die Manndeckung gegen Lina Straub fanden die Mädels des TVGs nur schleppend ins Spiel, wodurch in der ersten viertel Stunde nur 4 Tore erzielt werden konnten. Glücklicherweise stand die Abwehr im Zusammenspiel mit Torhüterin in dieser Phase gut, welche nur ein Tor des Gegners zuließ.
Nach der schwachen Anfangsphase wurde das Tempo erhöht, wodurch immer wieder einfache Tore über die zweite Welle durch Nele Schneekloth erzielt werden konnten. Somit wurden beim Stand von 12:2 die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde weiter schnell nach vorne gespielt, allerdings wurde die Abwehrarbeit etwas eingestellt. So konnte sich die Mannschaft am Ende über einen souveränen 26:12 Sieg freuen.
Bereits am Samstag findet das nächste Spiel in Ulm Wiblingen statt. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. 

Facebook
Drucken