Gerhausen präsentiert sich wie ein Absteiger

Höchst verdient verliert der TVG zuhause im Abstiegskracher mit 23:32 gegen den TSV Köngen und steht so kurz vor dem Abstieg aus der Verbandsliga.

In der ersten Halbzeit ließen unsere Herren 1 alles vermissen, was es gebraucht hätte um im Abstiegskampf erfolgreich zu sein: Kaltschnäuzigkeit, Kampfgeist und die nötige Portion Glück. So zogen die Gäste von Beginn an direkt auf 3:7 (11. Minute) weg und zeigten, dass sie hellwach waren. In der Abwehr fand man keinen Zugriff und ließ seine Torhüter zu oft im Stich. Im Angriff verschoss man des Öfteren frei vor dem gegnerischen Tor oder leistete sich technische Fehler. Die zugegebener Maßen äußerst starken Köngener bestraften dies direkt. Auch die Schiedsrichter sorgten mit einigen strittigen Aktionen für zusätzliche Unruhe. Der deutliche Halbzeitstand von 10:19 war höchstverdient. 

Nach der Pause kämpfte sich das Team um Jonathan Glanz besser in das Spiel. So konnte der TVG die zweite Halbzeit immerhin ausgeglichen gestalten. Ernsthaft gefährlich konnte man den Gästen aus Köngen jedoch zu keiner Sekunde mehr werden. So stand am Ende eine verdiente 23:32-Heimniederlage zu Buche, bei der die Enttäuschung folglich sehr groß war. Mit solch einer Leistung wird man in den letzten beiden Spielen keinen Sieg mehr einfahren. Aber auch so ist ein Klassenerhalt äußerst wahrscheinlich und zudem von den Ergebnissen anderer Partien abhängig. 

Tore: Daniel Bux(4), Hauke Brinz(4), Rick Leyrer(3), Patrick Maier(3), Lucas Fiesel(2), Nico Fröhlich(2), Peter Mayer(2), Fynn Treiber(1), Daniel Schmid(1), Uwe Mayer(1

Facebook
Drucken