Wiedergutmachung

Einiges wieder gutzumachen hatten die Damen des TVG zwei Wochen nach der ersten Saisonniederlage in Königsbronn. So wollte man im Derby gegen die HSG Langenau/Elchingen nichts anbrennen lassen und zeigen, dass man zurecht auf Platz eins der Tabelle steht.

Dementsprechend motiviert starteten die Damen vom Blautopf ins Spiel. Die erste Halbzeit dominierte man deutlich und konnte sich dank einer stabil stehenden Abwehr und schnellem Spiel nach vorne über ein 5:1 bis zu einem 17:9 in der Halbzeitpause absetzen.

Mitte der zweiten Hälfte gab es einen kleinen Einbruch im Spiel des TVG und der Gast konnte sich auf vier Tore zum 25:21 heranarbeiten. Trainer Raphael Sauter reagierte mit einer Auszeit, die Wirkung zeigte. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und das Spiel konnte wieder unter Kontrolle gebracht werden. Am Ende stand ein deutlicher 31:24 Sieg auf der Anzeigetafel.

Facebook
Drucken