Sieg ist Pflicht

Zur ungewohnten Zeit, am Sonntag um 15:00 Uhr, kommt es zum absoluten Abstiegskracher, wenn unsere Herren 1 den TSV Köngen in der Dieter-Baumann-Halle empfangen. 

Man muss vor dem Spiel nicht groß um den heißen Brei herumreden. Sollte der TVG das Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn, den TSV Köngen, verlieren, sieht es in Sachen Abstieg sehr düster aus. Ein Sieg ist für die Mannschaft um Trainer Jonathan Glanz also von höchster Wichtigkeit. Selbst bei einem Sieg ist jedoch noch nichts gewonnen. So müssen aus den letzten drei Spielen der Saison (Köngen heim- und auswärts, Reichenbach heimwärts) möglichst 6 Punkte rausspringen, die beiden Spiele gegen Köngen jedoch auf jeden Fall gewonnen werden, um nicht abzusteigen. Die Situation macht es zusätzlich nicht leichter, dass es immer noch nicht klar ist, wie viele Absteiger es geben wird. Je nachdem welche Mannschaften aus höheren Ligen absteigen, könnten selbst 3 Siege für den TVG trotzdem den Abstieg bedeuten. 

Die Mannschaft möchte sich von dem Druck jedoch nicht einschüchtern lassen. Durch die Osterpause konnten alle Spieler noch einmal die Batterien aufladen und ihre Verletzungen auskurieren. Personell wird somit auch die komplette Mannschaft wieder an Bord sein. Die Gäste aus Köngen sind dabei ein noch unbeschriebenes Blatt für den TVG. Das Team wird sich dennoch möglichst gut auf den Gegner vorbereiten. Von der ersten Minute an, wird man alles in die Waagschale werfen und hoffen, die Punkte am Blautopf zu behalten. Auf möglichst lautstarke Unterstützung von den Rängen wird gehofft.

Facebook
Drucken