Erfolgsserie der weiblichen B-Jugend gestoppt!

Nach der bitteren 16:17 Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn aus Langenau wurde die Erfolgsserie der weiblichen B-Jugend jäh gestoppt. In einer sehr guten und stets ausgeglichenen Partie hatten die Gäste am Ende einfach das Quäntchen mehr Glück. Beide Abwehrreihen agierten aggressiv und es entwickelte sich gleich zu Beginn ein enges Spiel, welches anhand der Tabellensituation auch so zu erwarten war. Einsatz, Kampf und spielerische Linie in beiden Teams zeigten, dass beide Mannschaften zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen. Nach einer 10:8 Halbzeitführung für die Gastgeber kamen die Mädels aus Langenau immer besser in Fahrt und legten einen lupenreinen 0:5 Lauf auf die Platte.

Nach dem zwischenzeitlichen 13:10 für Gerhausen wendete sich das Blatt stand es plötzlich 13:15 für Langenau. Ausschlaggebend waren einige Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeber, welche von den Torhüterinnen der Gäste mehrfach großartig pariert wurden. Gerhausen kämpfte sich wieder heran und hatte rund 40 Sekunden vor Spielende die Möglichkeit selbst als Sieger vom Parkett zu gehen. Die sich bietende Möglichkeit verpuffte und die Gastgeberinnen konnten mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer zu Sieg setzten.

Kurios: Das Hinspiel in Langenau gewann Gerhausen just mit dem selben Ergebnis – Fazit: Beide Teams punktgleich und im direkten Vergleich auf Platz 1. 

Facebook
Drucken