Derbysieg in Lehr

Nach ausgeglichener erster Halbzeit zieht der TVG in der zweiten Halbzeit weg und gewinnt verdient mit 22:31.

Es war das für Gerhausen erwartet schwere Spiel. Zum einen war die Ausfallliste mit Lucas Fiesel, Rick Leyrer, Julius Mattheis, Viktor Ochrimenko und Tom Steudtner sehr groß, zum anderen musste, wie bereits erwähnt, auf das Harz verzichtet werden. Entsprechend verlief auch der Start in die Partie. Gerhausen spielte nicht schlecht und kam auch immer wieder gut zum Abschluss, verschoss dann jedoch den Ball. Auch die Anzahl der technischen Fehler war deutlich höher. So lag der TVG meistens knapp vorne, ohne sich jedoch entscheidend absetzen zu können (6:8, 21 Minute). Auch der Halbzeitstand von 10:11 war das Spiegelbild einer umkämpften, jedoch nicht immer schönen ersten Halbzeit, in der sehr wenige Tore fielen.

Auch nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Ähnlich wie im vorherigen Spiel, sorgte eine TVG Auszeit in der 36. Minute jedoch wieder für den Umschwung. Beim Stand von 15:17 legte das Team um Trainer Jonathan Glanz ab der 36. Minute einen 6:1 – Lauf hin, mit welchem man sich entsprechend eindeutig absetzen konnte. Angeführt vom treffsicheren und immer neue Lücke reißenden Daniel Bux, der insgesamt 8 Tore erzielte, sorgte man in dieser Phase für die Entscheidung. Da die Gastgeber aus Lehr dem nichts mehr entgegen zu setzen hatten, blieb es bei dem deutlichen Vorsprung, welcher am Ende sogar noch etwas weiter ausgebaut wurde. Der Endstand von 22:31 war erneut deutlich und entsprechen war die Freude im TVG Lager groß, auch diese schwierige Hürde gemeistert zu haben. Nachdem der Konkurrent Bargau-Bettringen am Wochenende einen Punkt abgeben musste, liegt der TVG nun auch alleine an der Tabellenspitze. 

Tore: Daniel Bux(8), Nico Fröhlich(6), Peter Mayer(4), Luca Baur(3), Fynn Treiber(3), Patrick Maier(3), Timo Jenter(2), Valentin Talmon l’Armee(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken