Derby in Lehr 

Am kommenden Sonntag um 17:15 Uhr gastieren unsere Herren 1 beim SC Lehr in der Sporthalle Nord in Ulm. 

Die Anzeichen vor dem kommenden Derby könnten wohl unterschiedlicher nicht sein. Während der Aufsteiger aus dem Ulmer Stadtteil das Abstiegsduell in Wangen verlor und mit 0 Punkten am Tabellenende liegt, gewann der TVG letztlich deutlich und grüßt momentan von der Tabellenspitze. Das Team um Trainer Jonathan Glanz wird den kommenden Gegner jedoch auf keinen Fall unterschätzen. Oft hielt das Team von Trainer Boris Fischer lange mit und musste sich erst am Ende geschlagen gegeben. Auch ist die Mannschaft sehr ausgeglichen und somit schwer auszurechnen. Letztlich kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, welcher definitiv nicht zu unterschätzen ist: So muss in der Sporthalle Nord in Ulm auf das unter Handballern so geliebte Harz verzichtet werden. Ein Vorteil für die Gastgeber, da diese an den Umstand gewöhnt sind. 

Zu alldem gesellt sich immer noch das aktuelle Verletzungsproblem. Lucas Fiesel, Rick Leyrer und Julius Mattheis werden erneut ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Viktor Ochrimenko steht momentan noch ein Fragezeichen. Lediglich Fynn Treiber wird in den Kader zurückkehren und somit den Rückraum etwas entlasten können. 

Der TVG geht also gewarnt in die Partie und wird alles daran setzen erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

Facebook
Drucken