Deutliche Niederlage gegen Favorit Ostfildern

Der TVG kann nur anfangs mithalten und verliert am Ende deutlich mit 42:30 gegen die starke HSG Ostfildern.

Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt. Der Aufstiegsfavorit Nummer 1, die HSG Ostfildern, gegen den schwach gestarteten TV Gerhausen, der sich mit Verletzungssorgen herumplagte. Und doch gestaltete sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Dies ging bis zum 6:6 in der in der 10. Minute. Auch in der Folge spielte man nicht schlecht, produzierte aber kleine Fehler, welche von den Ostfildernern postwend bestraft wurden. Die HSG zog über 9:6 (12.min) auf 17:10 (22.min) weg. In der Folge konnte man zwar noch einmal auf 5 Tore herankommen, doch bereits der Halbzeitstand von 23:15 sprach Bände. 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man sich nicht mehr steigern. In der Abwehr fand man keinen Zugriff und wurde von Ostfildern mehr oder weniger überrannt. Hinzu kam, dass ein diskussionswürdiges 8:2 Zeitstrafenverhältnis für den TVG dafür sorgte, dass man in einem sehr fairen Spiel mehr als eine viertel Stunde des Spiels in Unterzahl agieren musste. Letztlich musste man sich so deutlich mit 42:30 geschlagen geben. Während die HSG Ostfildern zeigte, warum sie unbedingt aufsteigen will, wartet der TVG weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Chance hierfür bietet sich bereits am kommenden Samstag, wenn man beim TSV Denkendorf gastieren wird. 


Tore: Luca Baur(6/3), Patrick Maier(5), Daniel Schmid(5), Julius Mattheis(4), Uwe Mayer(3), Valentin Talmon-l’Armee(2), Peter Mayer(2), Rick Leyrer(2), Daniel Bux(1)

Facebook
Drucken