Bericht B-Jugend gegen Bad Saulgau

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Jungs vom Blautopf in der Dieter Baumann Halle den TSV Bad Saulgau, dessen Matchplan für die erste Hälfte – Rückraumwürfe der wurfgewaltigen Rechtshänder – kaum Wirkung zeigte. Ein sehr gut aufgelegter Jan Schwenk im Tor des TVG verhinderte im Zusammenspiel mit dem Innenblock ein ums andere Mal den Einschlag im Heimgehäuse. Da im Angriff nahezu jedes Eins-gegen-Eins gewonnen werden konnte, gelang es dem gesamten Rückraum des TVG sich in die Torschützenliste einzutragen und zudem auch die Außen- sowie Kreisspieler einzubinden. Die teilweise mit Beteiligung aller sechs Feldspieler herausgespielten Tore zeigten einen tollen Teamgeist der Heimmannschaft und begeisterten auch die vielen Zuschauer in der Halle. Selbst eine lange doppelte Unterzahl wusste der TSV aus Saulgau nicht zu nutzen, sodass der schnell herausgespielte Vorsprung von sechs Toren auch mit in die Halbzeit genommen werden konnte. Dort angesprochene Lösungen für die Manndeckung des stark aufspielenden Tom Steudtners konnten in Hälfte zwei im Angriff nur zeitweise gut umgesetzt werden, noch dazu kam der Angriff des TSV besser in Schwung: vor allem gut herausgespielte Überzahlsituationen zugunsten der Außen, sowie präzise Abschlüsse des Mittemanns des TSV nagten am Vorsprung des TVG. Nervenstark und mit unbedingtem Siegeswillen verhinderten die Jungs den Ausgleichstreffer der Gäste und konnten so den Vorsprung von zwei Toren bis zum Abpfiff halten.

In einer Liga, die bei gesamt fünf Mannschaften mit vier Favoriten besetzt ist, war der Sieg von großer Wichtigkeit und glich das Punktekonto der Mannschaften aus Weingarten, Saulgau und Gerhausen aus. Zum nächsten Spiel empfängt der TVG am Samstag, 16.10.2021 um 18:15 Uhr in der heimischen Dieter Baumann Halle die TSG Ehingen und hofft auf zahlreiche Unterstützung den ungeschlagenen Tabellenführer zu entthronen.

Facebook
Drucken