A-Jugend des TV Gerhausen feiert Derbysieg in Laupheim

Nachdem die A-Jugend des TV Gerhausen schon im ersten Spiel gegen die HSG Illertal einen 31:17 Auswärtssieg feierte, brachten die Jungs auch im zweiten Spiel gegen den HV RW Laupheim verdient zwei Punkte nach Hause an den Blautopf.

Mit vollem Kader fuhr die A-Jugend nach Laupheim und konnte sich durch einen konzentrierten Start schon zu Beginn mit 2:8 absetzen und die Führung zur Halbzeit weiter ausbauen. So gingen die Jungs mit einem Spielstand von 6:17 in die Kabine.

Anfangs der zweiten Hälfte hatte die Gerhausener A-Jugend einige Problem, da in der Abwehr kleine Abstimmungsprobleme auftraten und einige 7-Meter verworfen wurden. Dies konnte aber durch einen sehr stark spielenden Torhüter Maurice Graf kompensiert werden, der viele Bälle sicherte und auch einige freie Würfe parieren konnte. Auch im Angriff wurden die Chancen wieder besser genutzt, sodass die A-Jugend insgesamt souverän mit 17:36 in Laupheim gewann.

Die A-Jugend des TV Gerhausen steht nun dank 4:0 Punkten sowie einer hervorragenden Tordifferenz verdient an der Tabellenspitze. Nächste Woche steht das erste Heimspiel der noch jungen Saison gegen die bisher ebenfalls unbesiegte HSG Langenau/Elchingen an.

Es spielten: Louis Ruf (2), Johannes Mattheis (2), Jesuran Titus (2), Nils Hermanski (3), Jonas Anhorn, Tim Bohnacker (7), Tim Zimmermann (1), Timo Jenter (8), Luka Nicovic (7), Tom Steudtner, Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (4), Daniel Ochrimenko

Facebook
Drucken