Männer 1 vor schwerer Auswärtshürde

Am kommenden Samstag, zur frühen Zeit um 18:00 Uhr, gastiert der TVG beim VfL Kirchheim/Teck. 

Noch immer ist der Frust nach der vermeidbaren Niederlage vom vergangenen Wochenende groß. Trotz dessen gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Dabei könnte das kommende Auswärtsspiel das wohl schwerste der ganzen Saison werden. Die Gastgeber, der VfL Kirchheim, ist für seine große Heimstärke bekannt. So haben es in den vergangenen Jahren nur ganz wenige Mannschaften geschafft, Punkte aus Kirchheim mitzunehmen. Ein großer Grund ist, dass auf das von den Handballern so geliebte Harz verzichtet werden muss. Die Kirchheimer, welche diesen Umstand bereits gewohnt sind, haben hier einen klaren Vorteil. Die Stärke auf diesen einen Fakt zu reduzieren wäre jedoch nicht korrekt. Die Mannschaft um den langjährigen Trainer Engelbert Eisenbeil ist äußerst eingespielt und erfahren. Mit dem jungen Mittespieler Thimo Böck und dem Rückraum Rechten Robin Habermeier verfügt man über enorme Qualität im Rückraum. Das Resultat der noch jungen Saison ist ein starker zweiter Platz.  

Der TVG will sich von alldem nicht beirren lassen. Für das Spiel gilt es, die durchaus positiven Dinge des vergangenen Spiels mitzunehmen und gleichzeitig die Fehler abzustellen. Und auch auf das Harz wurde in der Trainingswoche erst einmal verzichtet, sodass man erneut alles geben wird, um etwas Zählbares einfahren zu können.

Facebook
Drucken