A-Jugend klare Niederlage gegen Geislingen (46:32)

Nach einem ungewünschten Saisonstart mit 3 Niederlagen wollte man in Geislingen den ersten Sieg sichern. Trotz eines voll besetzen Kaders wurde allerdings schnell klar, dass es nicht leicht wird. Nach 10 Minuten war das Team schon mit 4 Toren im Rückstand (8:4) und es war klar, dass die Absprache in der Abwehr nicht konsequent funktionierte. Auch nach der notwendigen Auszeit konnten die Gegner ihren Vorsprung weiter ausbauen. Der Halbzeitstand von 25:16 zeigte schnell, dass die Konzentration immer weiter nachließ und man müsste in der zweiten Hälfte ordentlich etwas an der Einstellung ändern um den großen Rückstand aufzuholen. Durch Ballverluste als auch weitere technische Fehler im Angriff wurde der Gegenstoß für Geislingen schnell eröffnet und man schaffte es immer noch nicht eine agierende Abwehr zu stellen.
Beim Spielstand von 40:25 (48 Minute) ließ die Konzentration weiter nach und man versuchte den Schaden so gut es ging zu minimieren. Der Endstand war mit 46:32 nicht, dass was man sich vorgestellt hatte und was in der Mannschaft steckt.

Bis zum nächsten Heimspiel gegen Bregenz am 13.11.2022 muss nun der Fokus auf der Abwehrarbeit im Training liegen, als auch die allgemeine Einstellung, mit welcher man in künftige Spielen gehen möchte um einen ersten Sieg zu verzeichnen.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp, Louis Ruf (4), Mathis Knaudt (2), Nils Hermanski, Mika Bonsa, Tim Bohnacker (5), Tim Zimmermann (2), Mathias Steeb (1), Luka Nicovic (2), Tom Steudtner (10), Maurice Graf, Tim Ziegler (3), Hagen Stemann (3)

Facebook
Drucken