TVG Damen an der Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag gastierte die SG Ober-/Unterhausen am Blautopf. Erwartungsgemäß begann das Spiel ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 15. Spielminute absetzen. Trotz doppelter Unterzahl konnte Gerhausen bis zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung erzielen. Nach der Pause konnte der Vorsprung sogar auf vier Tore erhöht werden, ehe das Spiel zu kippen drohte. Zu viele hastige Abschlüsse seitens des TVG führten zu schnellen Gegentoren der SG, die den Vorsprung aufholen konnte. Der TVG geriet in Bedrängnis als wieder einmal nur vier Feldspielerinnen auf der Platte standen. Sogar Torhüterin Marie Mauermann musste für zwei Minuten vom Feld. Die Gäste konnten sogar die Führung übernehmen, aber dies sollte an diesem Abend das letzte Mal sein. Der TVG behielt die Oberhand und konnte mit einer sehr guten Abwehr- und Torhüterleistung die Führung bis zum Schluss verwalten und gewann verdient 26:23.

Der TVG steht nach fünf Spieltagen verdient auf dem ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Es spielten: Marie Mauermann (TW), Maren Mayer, Sarah Schediwy 1, Laura Glöckler, Johanna Mahler 3/2, Ines Mahler 2, Julika Mürdel 1, Marie Prinz, Franziska Kaupp 13/7, Annika Dußler 3, Isabel Bart 3, Lena Maier.

Facebook
Drucken