A-Jugend verliert Spitzenspiel in Bad Saulgau

Die Jungs starteten gut in das Spiel und lagen dank einer hervorragenden Abwehrleistung sowie einem effizienten Angriff bereits in der 13. Spielminute mit 7:4 beim Tabellenführer in Führung. Schon früh in der ersten Halbzeit hat sich Tim Bohnacker verletzt, sodass die ohnehin schon von Ausfällen geplagte A-Jugend noch stärker geschwächt wurde. Zur Halbzeit gingen die Gerhausener dank einer überragenden Abwehr mit einer 13:12-Führung in die Kabine. Den Start in die zweite Halbzeit hat der TVG etwas verschlafen und die Jungs lagen zur 34. Spielminute mit 13:15 in Rückstand, kämpften sich jedoch bis zur 42. Spielminute auf einen 17:17 Ausgleich zurück. Was anschließend passierte, konnte sich keiner so wirklich erklären. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen, die Kräfte schwindeten und technische Fehler schlichen sich in das Gerhausener Angriffsspiel ein. Folglich konterten die Gastgeber mehrmals gut aus und nutzten diese extreme Schwächephase gut aus. Daraus ergab sich ein 19:29 Rückstand in der 57. Spielminute. Das Spiel endete mit einer 31:20 Niederlage für die Gerhausener A-Jugend.

Die Jungs waren enttäuscht, dass sie nach einer so starken ersten Hälfte nichts zählbares mit nach Hause nehmen konnten und das Ergebnis aufgrund der 15 Schlussminuten nicht die Leistung der A-Jugend widerspiegelte. Am kommenden Sonntag empfangen die Jungs das Tabellenschlusslicht JSG Ravensburg/Weingarten.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp (TW), Louis Ruf (1), Johannes Mattheis, Jesuran Titus (2), Tim Bohnacker (2), Tim Zimmermann (1), Timo Jenter (12), Mathias Steeb (1), Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (1), Daniel Ochrimenko.

Facebook
Drucken