Heimderby gegen Vöhringen

Am kommenden Samstag empfangen unsere Herren 1 den SC Vöhringen um 20:30 Uhr in der Dieter-Baumann-Halle. 

Nach dem Corona bedingten Ausfall des letzten Spiels in Köngen, kommt es nun zum Derby gegen Vöhringen. Dabei sind die Rollen zunächst einmal klar verteilt. Die Gäste liegen auf dem letzten Platz der Tabelle und hatten auch im Hinspiel gegen Gerhausen, beim deutlichen 21:27, den Kürzeren gezogen. Damals lag der TVG über die komplette Spielzeit in Führung und fuhr einen verdienten Sieg ein. Folglich werden unseren Herren 1 auch dieses Mal als Favorit in das Spiel gehen. 

Doch die Situation ist nun eine andere. Just am vergangenen Spieltag sorgten die Vöhringer für eine riesige Überraschung, nachdem sie auswärts in Wangen 2 Punkte einfahren konnten. Folglich werden die Gäste nun entsprechend euphorisch in die Partie gehen. Beim TVG hingegen ist die Personalsituation immer noch sehr angespannt. Zwar wird Rick Leyrer in den Kader zurückkehren, für den Rest der zuletzt verletzten Spieler wird es jedoch ein Rennen gegen die Zeit. Nico Fröhlich wird dabei auf jeden Fall ausfallen. Der TVG will sich davon jedoch nicht beeinflussen lassen. So wird das Ziel sein, über eine stabile Defensive heraus, die zwei Punkte einzufahren. Die Mannschaft hofft dabei auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Facebook
Drucken