31:16 Sieg beim Gastspiel in Ehingen

Mit dem 31:16 Sieg der weiblichen B-Jugend beim Gastspiel in Ehingen konnte die Erfolgsserie weiter ausgebaut werden. Mit 5 Sieg aus 5 Spielen stehen die Mädels auf Platz 1 der aktuellen Tabelle. 

Durchwachsen und zäh begann die Partie in der Ehinger Längenfeldhalle. Die TVG-Mädels, die mit nur einer Auswechselspielerin antreten mussten, machten sich durch viele technische Fehler das Leben selber schwer. Abspielfehler in der Offensive und zaghaftes Agieren in der Defensive verhalf den Gastgebern der TSG immer wieder zu einfachen Toren. Eine Auszeit auf Seiten des TVG und deutliche Worte zeigten ihre Wirkung. Nach dem zwischenzeitlichen 5:6 zogen die Gäste mit einem 7:0 Lauf auf 5:13 davon. Das Team spielte wie verwandelt und kam immer wieder, vor allem durch gut vorgetragene Tempogegenstöße, zum Erfolg. Mit einer 10-Tore Führung (7:17) wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum – Gerhausen zog Tor um Tor davon und konnte am Ende einen deutlichen 16:31 Erfolg in der Fremde aufweisen. Erfreulich an diesem Tag: jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Trotz des deutlichen Erfolgs in der Fremde gibt es noch einige Baustellen, die in den Trainingseinheiten verbessert werden müssen. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft frei – das nächste Spiel steht am 12.11. bei der HSG Illertal auf dem Programm.

Es spielten: Anne Länge, Roujin Mousa (Tor), Hannah Ruf 1, Sarah Hass 3, Lynn Meyer 12/1, Jule Held 1, Linda Rieger 1, Lena Lang 11/3, Annika Lutz 2.

Facebook
Drucken