Weibliche D-Jugend zu Gast beim Tabellenersten

Diesen Samstag war die weibliche D-Jugend zu Gast beim Tabellenersten, dem TG Biberach. Durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle reisten die Gerhauser Mädels mit nur 7 Spielerinnen an. Ohne Auswechselspielerinnen war die Anspannung groß, doch untereinander einigten sich die beiden Mannschaften in Unterzahl mit 5 Feldspielerinnen zu spielen. Eine kleine Erleichterung für unsere Mädels, dennoch hatten sie sich auf ein hartes Spiel vorbereitet!

Die ersten Minuten verliefen relativ ausgeglichen, doch die Biberacher Mädels waren deutlich schneller unterwegs und den Gerhauserinnen ging schnell die Puste aus. In der Abwehr kamen sie den Biberacherinnen oft nicht hinterher und auch im Angriff war zu wenig Bewegung im Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 19:7 ging es in die Kabine. Es wurden nochmal alle Kräfte gesammelt, um in der zweiten Halbzeit weniger Tore zuzulassen und am anderen Ende der Halle mehr reinzuhauen! Und unsere Mädels gaben nochmal alles, wodurch diese Halbzeit deutlich ausgeglichener verlief als die erste. Der TG Biberach schaffte in der zweiten Halbzeit noch 11 Tore, und ebenso warfen unsere Mädels noch 11 weitere Bälle in den Kasten! So gingen unsere Mädels mit einem Endstand von 30:18 vom Platz.

Wir danken dem TG Biberach für die Gastfreundschaft und gratulieren zum starken Spiel!

Facebook
Drucken