Weibliche B-Jugend siegt zu Hause gegen Lustenau

Nach einer kämpferischen und nahezu fehlerfreien Partie gegen den HC Lustenau konnte die weibliche B-Jugend ihren ersten Sieg im neuen Jahr bejubeln. Immer in Führung liegend war es vor allem der guten und aggressiven Abwehrarbeit zu verdanken, dass die Gäste vom Vorarlberg in die Schranken gewiesen werden konnten. Nach dem zwischenzeitlichen 14:8 zur Halbzeit konnte in Hälfte 2 an die Leistung des ersten Spielabschnitts angeknüpft werden. Vor allem die geringe Anzahl an technischen Fehlern waren ausschlaggebend für den Erfolg gegen die starken Gäste aus Lustenau. Im Angriff waren wie schon in den Spielen zuvor Lena Lang und Lynn Meyer nicht aufzuhalten. Sage und schreibe 25 von 28 Treffern gingen auf das Konto der beiden Rückraumspielerinnen. Vor der schweren Auswärtspartie am kommenden Wochenende in Argental war dieser Sieg mehr als wichtig, um nicht in die untere Hälfte der Tabelle abzurutschen.

Facebook
Drucken