TV Gerhausen – TSV Denkendorf

Die Damen des TV Gerhausen gewinnen gegen den TSV Denkendorf 32:22. Im Hinspiel hatte man verloren und dementsprechend noch eine Rechnung offen. Somit bereitete man sich akribisch auf die kleinen und flinken Spielerinnen vor.

Dass es in der Dieter-Baumann-Halle für die Denkendorferinnen tatsächlich nichts zu holen gab, machte das Team um Trainer Raphael Sauter bereits in den ersten Minuten deutlich.

Dank einer kompakt stehenden Abwehr und einer überragend haltenden Marie Mauermann im Tor, gelang der Gastmannschaft erst nach einer Auszeit in der 13. Minute der erste Treffer.

In dieser Zeit hatte das Heimteam bereits acht Tore erzielt. Gegen die offensive 4:2-Abwehr der Gäste gelang es immer wieder, über Doppelpass-Spiel schnelle Tore zu erzielen.

In der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, sodass man mit 14:9 in die Kabinen ging.

Auch wenn es in der zweiten Halbzeit immer wieder Phasen gab, in denen die Konzentration etwas nachließ, zeigte das Team um Top-Scorerin Franziska Kaupp mannschaftliche Geschlossenheit und hielt den TSV Denkendorf immer deutlich auf Distanz. Am Ende stand ein 32:22 Sieg auf der Anzeigetafel.

Facebook
Drucken