wB – Unglückliche Niederlage beim Meister

Eine unglückliche Niederlage musste die weibliche B-Jugend nach großartiger Leistung beim Tabellenführer in Tannau einstecken. Ohne Auswechselspielerin angereist, zeigte die Mannschaft trotz der knappen 21:22-Niederlage wieder einmal, dass sie sich in dieser Saison deutlich gesteigert hatte. Die Gastgeber hatten wohl nicht mit dem Widerstand des TVG gerechnet – anders konnte die bereits geplante Meisterfeier des SV Tannau an dem Tag nicht erklärt werden. Hätten die Gerhauser Mädels an dem Tag nämlich einen oder 2 Punkte aus Tannau mitgenommen, so wäre Weingarten der Meistertitel sicher gewesen.

Die gesamte Partie verlief nahezu ausgeglichen. Der Plan, lange Angriffszeiten und harte Defensivarbeit, ging komplett auf. Nach Ablauf der ersten Spielhälfte lagen die Gastgeberinnen mit 11:9 Toren in Front. Der TVG ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte die Angriffe weiterhin geduldig und konzentriert zu Ende. In einer spannenden Schlussphase hatte dann der SV Tannau das nötige Glück auf seiner Seite und konnte rund 10 Sekunden vor Spielende den 22:21-Siegtreffer erzielen. Vor dem letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den TSV Bad Saulgau können die Mädels auf die abgelaufene Saison mit Stolz zurückblicken – der Abstand zu den Top-Teams der Liga wurde egalisiert!


Facebook
Drucken