Verdienter Punkt in Ravensburg

Mit einem spektakulären Punktgewinn beim Gastspiel in Ravensburg kehrte die weibliche B-Jugend an den Blautopf zurück. Nach einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie sicherte Lina Straub kurz vor Schluss den 31:31 Ausgleichstreffer.

Gegen die im Rückraum topbesetzten Gastgeber startete der TVG wie schon im Hinspiel äußerst schwerfällig. Leichtsinnige Abspielfehler und eine geringe Durchschlagskraft im Angriff brachten die Gastgeber schnell mit 4:1 Toren in Front. Doch durch die Umstellung auf ein 4:2 Angriffssystem kam Gerhausen immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine Partie, bei der es beide Mannschaften immer wieder versäumten, den “Sack” zu zumachen. Bis zur Halbzeitpause und einer 14:15 Führung für den TVG wogte die Führung ständig hin und her – dieses Bild änderte sich auch in Hälfte 2 nicht. Beide Teams konnte immer wieder eine Mini-Serie auf die Platte legen, doch mehr als 3 Tore betrug die Führung niemals. Als jedoch 2 Minuten vor Schluss der Gastgeber mit 31:28 in Front lag wurde die Luft für die Gerhauser Mädels allerdings immer dünner. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit gewesen, die Abwehr auf “Manndeckung” umzustellen – doch gegen die körperlich überlegenen Ravensburgerinnen wäre das sicher die falsche Option gewesen. Stattdessen verließ man sich auf die an diesem Tag gut agierende Defensive und kam so zu 3 Ballgewinnen, die konsequent in Tore umgesetzt wurden. 

Mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss belohnte man sich für die kämpferische Leistung an diesem Tag.

Facebook
Drucken