Verdiente Niederlage in Wangen

Unsere Herren 1 spielen eine schwache erste Halbzeit und verlieren bei der MTG Wangen mit 34:29. 

Bereits vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft: Daniel Bux fiel kurzfristig aus und konnte nicht spielen. Und auch der Start gehörte den Gastgebern. In der Abwehr fand man keinen Zugriff und lies seine Torhüter im Stich. Im Angriff zeigte man sich nicht konsequent genug im Abschluss und wurde phasenweise überlaufen. Die Folge ein 8:4-Rückstand nach 11 gespielten Minuten. Zwar kam man durch Luca Baur und Patrick Maier besser in das Spiel, doch auch zur Halbzeit war man beim 19:15 immer noch im Rückstand. 

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem man permanent den 4 Toren hinterher lief und nicht entscheidend rankommen konnte. Auch eine Manndeckung am Ende zeigte nicht gewünschte Wirkung. Was man an diesem Abend auch probierte, es sollte nicht gelingen. So stand am Ende eine verdiente 34:29-Niederlage zu Buche, welche tatsächlich vermeidbar gewesen wäre. 

Tore: Patrick Maier(11), Peter Mayer(7/5), Luca Baur(3), Julius Mattheis(2), Valentin Talmon l‘Armée(2), Lucas Fiesel(2), Uwe Mayer(1), Daniel Schmid(1)

Facebook
Drucken