Schweres Heimspiel

Am kommenden Samstag empfangen unsere Herren 1 die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf um 20:30 Uhr in der Dieter-Baumann-Sporthalle.

Das Team um Trainer Jonathan Glanz brennt dabei auf Wiedergutmachung. Im Hinspiel einen tollen Kampf liefernd und lange in Führung, verlor man am Ende äußerst bitter mit 26:25. Individuelle Fehler und strittige Schiedsrichterentscheidungen sorgten damals dafür, dass man in der letzten Minute den Sieg nahezu herschenkte. 

Damals kam der TVG jedoch auch ohne Selbstvertrauen in die Partie und war in der Tabelle deutlich hinter den kommenden Gästen aus „WiWiDo“ angesiedelt. Zwar ist ein Abstieg immer noch nicht vom Tisch, da es unter Umständen bis zu vier Absteiger geben kann. Nun jedoch sind unsere Herren punktgleich mit WiWiDo und spielen eine starke Rückrunde. Und obwohl man nicht als Favorit in die Partie gehen wird, wird man andersherum auch nicht chancenlos sein. Ziel ist die körperlich robuste Abwehr in Bewegung zu bringen und sich gleichzeitig in der Abwehr wieder zu steigern. Mit einem Sieg würde man vorerst in der Tabelle an den Gästen vorbei ziehen.

Personell ist die Situation immer noch keine leichte. Nico Fröhlich, Fynn Treiber und auch Daniel Bux werden aller Voraussicht nach ausfallen und nicht zu Verfügung stehen.

Facebook
Drucken