Unterschiedliche Vorzeichen vor dem Start in die Rückrunde

Nach der enttäuschenden Niederlage vor Weihnachten startet der TVG am kommenden Samstag um 19:30 Uhr beim SC Vöhringen in die Rückrunde der Saison.

Die erste Hiobsbotschaft erreichte Gerhausen bereits vor Weihnachten, als Torwart Daniel Kornmüller sich im letzten Training des Jahres schwer am Knie verletzte. Auch die Untersuchung im Anschluss ergab, dass eine Operation unerlässlich ist und Daniel für längere Zeit ausfallen wird. Für ihn wird nun A-Jugend Torhüter Maurice Graf einspringen und vorerst mit Daniel Krämer das Torhüterduo bilden.
Gleichzeitig kann man auch etwas aufatmen. Die lange Verletztenliste ist endlich kleiner geworden. So werden Rick Leyrer, Lucas Fiesel und Julius Mattheis nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit sein und das Team von Trainer Jonathan Glanz deutlich verstärken. Lediglich hinter dem Einsatz von Valentin Talmon l’Armee steht noch ein Fragezeichen.

Der kommende Gegner, der SC Vöhringen, hat eine turbulente Hinrunde hinter sich. Äußerst schlecht gestartet, fing man sich nach einem Trainerwechsel und steht inzwischen im Mittelfeld der Tabelle. An der Seitenlinie steht nun unter anderem Joachim Emmerich, welcher auch schon die Gerhauser Damen trainierte. So werden die kommenden Gastgeber den TVG dieses Mal vor deutlich größere Probleme stellen als im Hinspiel, welches Gerhausen deutlich mit 36:29 gewann. Speziell Rückraumschütze Thilo Brugger ist brandgefährlich und nicht ohne Grund momentan der beste Torschütze der Liga. Seine Kreise gilt es einzugrenzen, um erfolgreich zu sein.

Das Team hofft, dass möglichst viele Zuschauer die Auswärtsreise zum Derby in Vöhringen antreten.

Facebook
Drucken