Souveräner Sieg der A-Jugend gegen HSG Illertal

Die Jungs des TVG empfingen das Tabellenschlusslicht aus Illertal und gingen somit als klarer Favorit in das Spiel.

Zu Beginn der Partie überraschten die Illertaler den TVG mit einer sehr offensiven Abwehr. Dies war für die A-Jugend jedoch kein Problem und so ging man schon in der 10. Spielminute mit 7:2 in Führung. Anschließend stellten die Gäste ihre Abwehrreihe um und wurden im Angriff stärker. Die Gerhauser verteidigten nicht konsequent genug, gingen aber trotzdem mit einer 22:13 Halbzeitführung in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause setzte sich der Spielverlauf ähnlich weiter. Der TVG hat in einigen Abwehrsituationen schlecht ausgesehen. Dies konnte aber durch starke Angriffe kompensiert werden. So haben drei Gerhauser Spieler jeweils mindestens 10 Tore geworfen. Nach 60 Spielminuten stand ein 48:32 Endstand an der Anzeigetafel und somit ist die A-Jugend des TVG mit 12:2 Punkten weiterhin Tabellenführer.

Am kommenden Sonntag steht für die A-Jugend das letzte und wahrscheinlich auch wichtigste Spiel der “Qualifikationsrunde” an. Die Jungs müssen in Langenau eine bessere Abwehrleistung bringen, um erneut zwei Punkte gegen den direkten Konkurrenten zu holen.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp (TW), Louis Ruf (4), Johannes Mattheis, Nils Hermanskin (4), Jonas Anhorn (1), Tim Bohnacker (10), Tim Zimmermann (3), Timo Jenter (10), Luka Nicovic (11), Jesuran Titus (5), Maurice Graf (TW), Daniel Ochrimenko

Facebook
Drucken