Niederlage gegen den SC Vöhringen

Am vergangen Samstag empfingen unsere Herren 1 den SC Vöhringen in der Dieter-Baumann-Halle und verloren dabei mit 29:32.

Der Start des Derbys gehörte den Gästen aus Vöhringen, welche sich in der 7. Spielminute schon mit 3 Treffern absetzen konnten (1:4). Grund hierfür war der verschlafene Beginn unserer Mannschaft in der Abwehr und den zu hastigen Abschlüssen im Angriff. Das Spiel stabilisierte sich dann allmählich, jedoch lag man immer mit 2 bis 3 Treffern zurück. Auch nach der Auszeit in der 17. Minute änderte sich nicht viel: zu leichte Tore aus dem Rückraum vom SC Vöhringen und im Angriff fehlte das schnelle Spiel, welches man sich als Ziel gesetzt hatte. Dank eines stark haltenden Niko Dietz konnte man die Tordifferenz zunächst geringhalten. Am Ende der ersten Spielhälfte ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man schloss bis auf ein Tor zum Gegner auf (30. Minute 14:15).

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein Derbykampf um jedes Tor, jedoch behielten die Vöhringer die Nerven und blieben immer mit 1 bis 2 Toren vor dem TV Gerhausen. In der Abwehr konnte man nicht den nötigen Zugriff für den gegnerischen Rückraum erzielen und auch das Rückzugsverhalten war zu langsam, wodurch es in der 46. Minute 22:25 stand. Daraufhin nahm Trainer Peter Mayer eine Auszeit, welche ihre Wirkung zeigte. Durch Stoßen in die Abwehrlücken und das schnelle Weiterspielen auf den Nebenmann erspielte sich die Heimmannschaft klarere Torchancen und auch im Tor hielt Niko Dietz weiterhin die Bälle. In der 55. Spielminute gelang schließlich der Ausgleich zum 28:28. Dann hieß es Auszeit der Vöhringer, wodurch der TVG aus dem Spiel kam und es wurde zu hektisch im Angriff. Viele hastige und unüberlegte Abschlüsse führten dazu, dass es eine Minute vor dem Ende 28:31 stand. Die Gäste aus Vöhringen behielten in der Crunchtime die Nerven und gewannen somit verdient mit 29:32.

Nach dieser ersten Niederlage geht es jetzt darum, sich auf das Auswärtsspiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim zu konzentrieren und sich im Training auf den neuen Gegner einzustellen.

Tore: Raphael Sauter (7/5), Luca-Max Baur (5), Daniel Bux (4), Valentin Talmon-l´Armée (3), Viktor Ochrimenko (3), Tom Steudtner (2), Patrick Maier (2), Tim Bohnacker (2), Lucas Fiesel (1)

Facebook
Drucken