Erster Heimsieg gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen

Am Samstag, den 07.10.2023 empfingen die Frauen 1 des TVG den Meister aus der letztjährigen Verbandsliga zur Primetime in der Dieter-Baumann-Halle.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen starteten die Frauen konzentriert in die Partie. Bis zur 12. Minute (8:9) konnte sich keines der Teams absetzen, zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich dann jedoch die Gäste der HSG einen 6-Tore-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Damen des TVG mit guten Abschlüssen und einer überragend haltenden Torhüterin Alexandra Meisl in die zweite Halbzeit. In der 33. Minute stand es 12:19. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Abwehrreihe stand nun gut, die Chancen wurden im gegnerischen Tor erfolgreich verwertet und mit einem unfassbaren 11:0-Lauf drehten die Damen das Spiel. Durch 5 Tore von der sehr gut aufspielenden Marie Prinz stand es in der 53. Minute 23:19 für den TVG. Trotz einiger Unkonzentriertheiten in der Schlussphase, konnten die Damen durch ihre kämpferische Leistung ihren ersten Heimsieg vor heimischem Publikum verdient feiern.

Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 14.10.2023 gegen den SV Salamander Kornwestheim 1894 zu legen.

Facebook
Drucken