Montagabend-Spiel der TVG-Frauen

Zu ungewohnter Zeit am Montagabend stand das Spiel in Tettnang bei der SG Argental an.

Im Hinspiel tat man sich lange schwer und konnte knapp mit 21:17 gewinnen. Dementsprechend war man vor den Gastgeberinnen vom Bodensee gewarnt.

Auch das Rückspiel gestaltete sich sehr spannend. Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn absetzen. Im Angriff vergab man zu viele Würfe und in der Abwehr gelang es oftmals nicht, die Gegnerinnen frühzeitig anzugehen und den Spielfluss zu unterbrechen. Obwohl das Team um Trainer Raphael Sauter einige Male in Rückstand lag, gelang es, mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Auch die zweite Hälfte startete ausgeglichen. Durch einige wichtige Paraden von Torhüterin Lea Bölingen und drei wichtige Tore durch die stark spielenden Marie Prinz und Julika Mürdel konnte in der 47. Spielminute erstmal auf drei Tore davon gezogen werden.

In der restlichen Spielzeit zeigte man großen Kampfgeist und Siegeswillen, sodass der Vorsprung bis zum 20:23 Sieg gehalten werden konnte.

Facebook
Drucken