A-Jugend spielt Unentschieden gegen Tabellenführer

Da die A-Jugend das Hinspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Saulgau unglücklich aus der Hand gab, wollte man vor heimischem Publikum und mit voller Bank eine konstantere und bessere Leistung zeigen.

Dies gelang in den ersten Spielminuten sehr gut. Bereits in der 15. Minute führte der TVG mit 10:6. Diese Führung konnten die Jungs dank einer guten Abwehr und einem effizienten Angriffsspiel bis zur Halbzeitpause halten und so ging man mit einem Spielstand von 18:14 in die Kabine. Nach der Halbzeitpause war das Spiel weiterhin ausgeglichen und die A-Jugend baute bis zur 42. Spielminute wieder eine 5 Tore Führung auf. Bis zur 53. Spielminute sah es bei einem Spielstand von 30:25 aus, als ob die Gerhausener Jungs als erste Mannschaft gegen die Kurstädter aus Saulgau zwei Punkte einfahren. Anschließend kamen unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler in das Gerhausener Angriffsspiel, sodass die Gäste in der 56. Spielminute auf zwei Tore herankamen. Eineinhalb Minuten vor Abpfiff gleichte Bad Saulgau aus. Zum Schluss hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit einen Sieg zu holen, doch sie kamen nicht an dem stark aufspielenden Maurice Graf vorbei. Das Spiel endetete 31:31.

Alles in allem ist die Punkteteilung für die A-Jugend sehr bitter, da die Jungs, bis auf das 1:1 sowie dem Endstand, das ganze Spiel über in Führung lagen. Nächsten Sonntag empfängt die A-Jugend zu ihrem letzten Spiel in dieser Saison die BW Feldkirch. Sollten die Jungs hier gewinnen, schließen sie die Bezirksliga-Runde auf einem verdienten zweiten Platz ab.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp (TW), Louis Ruf, Johannes Mattheis, Jesuran Titus (3), Nils Hermanski, Mark Stolzenberger (3), Tim Bohnacker (4), Tim Zimmermann, Timo Jenter (6), Luka Nicovic (6), Tom Steudtner (5), Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (3), Daniel Ochrimenko (1).

Facebook
Drucken