Männliche A-Jugend qualifiziert sich erfolgreich für die Württemberg-Liga

Am Sonntag stand die entscheidende HVW-Quali für die Jungs an, welche in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen stattfand. Hierbei standen, anders als letzte Woche, 3 Spiele à 20 Minuten an, wobei es die HSG Strohgäu, den SC Korb und die SG Hofen/Hüttlingen zu schlagen galt.

1.Spiel, HSG Strohgäu:
Zu Beginn des ersten Spiel konnte man vorallem im Angriff keine Lösungen finden. Der Gegner stellte eine starke Abwehr und ging in der 4. Spielminute mit 4:1 in Führung. Das Spiel verlief weiterhin durchwachsen und durch eine unkonzentrierte Abwehrleistung stand in der 18. Spielminute ein 11:8 Rückstand auf der Anzeigetafel. Man entschied sich, auf eine doppelte Manndeckung umzustellen und vorallem dadurch, dass Torwart Maurice Graf 2 freie Bälle hielt, konnte Felix Bohnacker 30 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Die Gegner konnten ihren letzten Angriff nicht erfolgreich beenden und somit stand nach den 20 Minuten ein 11:11 Unentschieden auf der Uhr.

2.Spiel, SC Korb:

Als die Jungs vom Blautopf ihr zweites Spiel antraten, war die Mannschaft wie ausgewechselt. Die Defensivleistung steigerte sich enorm und nach einer 12:6 Führung in der 11. Spielminute war schnell klar, in welche Richtung das Spiel verlaufen sollte. Die Gerhausener ließen nichts mehr anbrennen, spielten die Führung souverän herunter und konnten somit einen höchstverdienten 19:11 Sieg einfahren.

3.Spiel, SG Hofen/Hüttlingen:

Vor der letzten Partie war jedem bewusst, dass diese letzten 20 Minuten über den Einzug in die Württemberg-Liga entscheiden würden. Doch davon ließ man sich nicht beirren, startete völlig fokussiert in das Spiel und machte dem Gegner direkt durch eine selbstbewusste Stimmung, auch seitens der Bank, klar, wie sehr man den Sieg wollte. Somit konnte man in der 6. Spielminute, auch dank einem erneut überragend aufgelegten Tom Steudtners, auf eine 4:7 Führung erweitern. Die Gegner hatten überhaupt keine Kontrolle über das Spiel und waren in der 12. Spielminute bei einem 7:12 Rückstand gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch sowohl diese, als auch eine darauffolgende 2 Minuten Strafe für die Gerhausener brachte die Jungs nicht aus dem Konzept. Am Spielende stand ein verdienter Spielstand von 9:15 auf der Anzeigetafel.

Mit dieser Leistung kann man mehr als zuversichtlich in die Zukunft blicken. Die Jungs sind heiß, in der folgenden Saison in der Württemberg-Liga anzugreifen und zu zeigen, was in der Mannschaft steckt. Ein dank gilt allen mitgereisten Fans.

Insgesamt spielten:
Fabian Benedikt Rumpp (TW), Felix Bohnacker (2), Mika Bonsa, Jesuran Titus (3), Nils Hermanski (1), Louis Ruf, Tim Bohnacker (14), Mathias Steeb, Luka Nicovic (6), Tom Steudtner (14), Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (4), Hagen Stemann (1)

Facebook
Drucken