Männliche A-Jugend meistert die erste HVW-Quali

Am Sonntag spielten die Jungs vom Blautopf die erste Runde der diesjährigen Qualifikation auf HVW-Ebene. Dazu standen 2 Spiele je 30 Minuten in Donzdorf an, eines gegen den HC Winnenden und das andere gegen den Gastgeber selber, die HSG Winzingen/Wißgold./Donzdorf.

Spiel 1:

Heiß auf die frische Saison startete der TVG gut und dank einem Stark aufspielenden Tom Steudtners stand in der 19. Spielminute eine 9:8 Führung auf der Anzeigetafel. Dannach häuften sich die Fehler und man musste somit in der 25. Minute einen 14:10 Rückstand hinnehmen. Doch die Jungs ließen sich nicht Unterkriegen, blieben motiviert, wendeten das Spiel und gewannen mit 17:16.

Spiel 2: 

Zu beginn konnte man den Aufwind durch den Sieg nicht nutzen, war Fehlerhaft und somit stand in der 15. Spielminute eine 7:4 Führung für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Doch hier zeigte sich einfach die Spielerische Qualität der Gerhausener, die zusammenfassend einfach besseren Handball spielten, sich erneut aufrafften und somit am Ende einen Sieg in Höhe von 14:17 einfuhren.

Zusammenfassend kann man mit der Leistung der Jungs zufrieden sein, man war über die beiden 30 Minuten je die bessere Mannschaft und konnte sich im Endeffekt auch Belohnen. Der Ort der nächsten Quali ist noch unbekannt, doch die Gerhausener haben Lust erneut zu zeigen, was sie drauf haben.

Insgesamt spielten:

Fabian Benedikt Rumpp (TW), Felix Bohnacker (1), Mika Bonsa (1), Jesuran Titus (2), Nils Hermanski (1), Louis Ruf, Tim Bohnacker (10), Tim Zimmermann (1), Luka Nicovic (5), Tom Steudtner (9), Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (4), Mathias Steeb

Facebook
Drucken