Heimsieg über Biberach

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Herren 1 die TG Biberach in der Dieter-Baumann-Halle und gewannen dabei knapp, jedoch verdient mit 35:32.
Glücklicherweise erklärte sich Uwe Mayer, welcher die Schuhe bereits an den Nagel gehängt hatte, noch einmal bereit, in seiner alten Mannschaft auszuhelfen, nachdem neben den Langzeitausfällen auch Daniel Bux nicht spielen konnte. Das Spiel startete direkt mit einem hohen Tempo, beide Mannschaften wollten über das schnelle Spiel zum Erfolg kommen, absetzen konnte sich zu Beginn jedoch keiner. Biberach zeigte von Beginn an, dass es deutlich stärker einzuschätzen ist, als es der momentan letzte Tabellenplatz vermuten lässt. Erst beim Stand von 8:8 nach 14 gespielten Minuten, konnte man sich mit einem 3-Tore-Lauf etwas Luft verschaffen. So zeigte sich der TVG in der Folge überlegen und konnte sich dank einem stark haltenden Daniel Krämer im Tor zwischenzeitlich sogar auf 19:14 absetzen (29.Minute). Aufgrund eines aus Sicht des TVGs etwas unglücklichen Spielverlaufs verabschiedeten sich die Mannschaften jedoch „nur“ mit einem 3-Tore-Vorsprung (20:17) in die Pause.
Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern in der Dieter-Baumann-Halle ein ähnliches Bild. Gerhausen war die überlegenere und bessere Mannschaft, weiter absetzen konnte man sich jedoch nicht. So pendelte der Vorsprung permanent zwischen 2 und 5 Toren. Spannung kam kurz vor Ende noch einmal auf, als die Gäste gut zwei Minuten vor Spielende wieder auf einen 2-Tore-Abstand verkürzen konnten. Doch der TVG ließ sich nicht verunsichern und fuhr letztlich einen zwar unnötig spannenden, aber verdienten 35:32 Heimsieg ein. In der Tabelle liegt man mit 2 Spielen weniger weiterhin 3 Minuspunkte hinter dem Tabellenführer. Platz 1, welcher mit dem Aufstieg in die Verbandsliga verbunden wäre, ist daher immer noch weit entfernt.
Tore: Lucas Fiesel(6), Luca Baur(5/1) Peter Mayer(5/3), Patrick Maier(5), Valentin Talmon l’Armee(4), Rick Leyrer(3), Viktor Ochrimenko(2), Tom Steudtner(2), Julius Mattheis(2), Tim Bohnacker(1)

Facebook
Drucken