Heimniederlage gegen HeLi

Der TVG zeigt sich verbessert und spielt nicht schlecht, verliert dennoch mit 28:32 gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn. 

Der Versuch den starken Rückraum der Gäste durch eine offensive Deckung in Schach halten zu können, misslang. So konnte HeLi direkt auf 0:3 wegziehen (4.min). Dieser 3-Tore Vorsprung sollte sich im Nachhinein als entscheidend erweisen. In der Folge jedoch stellte man die Abwehr um und schaffte es so, besser in die Partie zu kommen. Ein starker Uwe Mayer, der insgesamt 8 Tore verbuchte, sorgte hier für enorme Torgefahr und räumte gleichzeitig in der Abwehr auch noch auf. So blieb das Spiel ausgeglichen, bis es mit 14:18 in die Halbzeitpause ging. 

Nach der Pause erwischten erneut die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung auf 6 Tore aus (17:23, 39.min). Angeführt von Fynn Treiber, der coronabedingt und durch eine Schulterverletzung erst jetzt sein Debüt feierte, kam man wieder etwas heran. Richtig gefährlich werden konnte man dem starken Gegner aus Hegensberg jedoch nicht mehr. In der 56. Minute stand es zwar nur noch 26:29, in der Folge zeigte HeLi jedoch wieder seine Abgezocktheit und fuhr einen verdienten 28:32 Sieg ein. In der Tabelle steckt man weiter im Keller fest und muss im kommenden Auswärtsspiel in Vöhringen unbedingt punkten. 

Tore: Uwe Mayer(8), Daniel Bux(7), Peter Mayer(3), Luca Baur(3/2), Lucas Fiesel(2), Patrick Maier(2), Daniel Schmid(1), Valentin Talmon l‘Armee(1), Rick Leyrer(1)

Facebook
Drucken