Gerhausen unterliegt in Waiblingen

In der Württembergliga unterlagen die Damen 1 beim VfL Waiblingen 2 mit 21 zu 25 und reisten somit ohne Punkte im Gepäck zurück an den Blautopf.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel bei der Reservemannschaft der 2. Bundesligamannschaft aus Waiblingen recht ausgeglichen. Bis zur 18. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Gerhausen durfte an diesem Tag auf mehr hoffen. Bei einem Stand von 8:7 zog der Waiblinger Trainer die Time-Out-Karte und Franziska Kaupp, die bis dahin fünf der sieben Tore für den TVG geworfen hatte, wurde Mann gedeckt.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Im Angriff schlichen sich Fehler ein, die von den Waiblingern konsequent bestraft wurden und man scheiterte zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Mit einem 6-Tore-Rückstand beim Stand von 15:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war sehr holprig. Die von Trainer Raphael Sauter in der Halbzeitpause angesprochenen Punkte konnten von der Mannschaft leider nicht umgesetzt werden. Geprägt von technischen Fehlern, ideenlosen Angriffen und überhasteten Abschlüssen verliefen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit alles andere als positiv für den TVG. Zusätzlich erschwert durch die sechs der insgesamt sieben 2-Minuten-Strafen, die der TVG in der zweiten Halbzeit kassierte, gelang es den Gerhauserinnen nicht, zu den Waiblingern aufzuschließen und man kam nie näher als 3 Tore an den Gegner heran.

Gerhausen blieb weiterhin chancenlos gegen die gut spielenden Waiblinger. Kurz vor Schluss verkürzte Mia Baldszus durch einen Konter zum 25:21, was dann letztendlich auch den Endstand markierte. Trotz der Niederlage gegen den stark spielenden VfL Waiblingen 2, darf man das Ergebnis als positiv werten.

In der kommenden Woche gilt es sich gut zu regenerieren und zur alten Stärke zurückzukommen, um am kommenden Samstag in heimischer Halle gegen den TV Flein zu punkten.

Facebook
Drucken