Gebrauchter Abend für Gerhausen

Unsere Herren 1 liegen bereits 6 Tore im Rückstand, kämpfen sich noch einmal heran und verlieren am Ende aber trotzdem mit 26:25 gegen den TV Reichenbach. 

Es sollte nicht der Abend des TVG sein. So verschlief man den Start komplett und lag direkt einmal mit 4:1 in Rückstand (6.Minute). Auch in der Folge war vor allem der Torabschluss das große Manko. Reihenweise scheiterte man am stark haltenden Reichenbacher Torhüter, um sich im Gegenzug den Tempogegenstoß zu fangen. Nach 23 gespielten Minuten stand es bereits 13:7 für den TV Reichenbach. Kurz vor der Pause konnte man zwar noch verkürzen, der Halbzeitstand von 14:10 war trotzdem hochverdient. 

Nach der Pause kam man mit neuer Motivation aus der Kabine und probierte auch viel. Technische Fehler, ein schlechter Torabschluss, sowie unglückliche Abwehraktionen, welche mit Zeitstrafen verbunden waren, sorgten jedoch dafür, dass man nicht näher als 4 Tore verkürzen konnte. Es dauerte bis in die 52. Minute, als man endlich, dank einer Abwehrumstellung und einem stark haltenden Daniel Krämer Tor für Tor aufholte. Und so konnte man tatsächlich 2 Minuten vor Schluss erstmals wieder ausgleichen. Auch 20 Sekunden vor Spielende kam man bei einem Tor Rückstand nochmal in den Ballbesitz und hatte die Chance einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Passend zum kompletten Abend fand der Ball hier jedoch nicht den Weg ins Tor. So verpasste es der TVG sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen und verlor mit 26:25 unglücklich, aber verdient in Reichenbach.  

Tore: Peter Mayer(4/4), Patrick Maier(4), Luca Baur(3), Lucas Fiesel(3), Daniel Schmid(3), Uwe Mayer(3), Daniel Bux(2), Nico Fröhlich(2), Valentin Talmon l’Armee(1)

Facebook
Drucken