Enorm wichtiger Sieg in Altenstadt

Unsere Herren 1 erkämpfen sich beim 23:27-Auswärtssieg gegen Altenstadt zwei wichtige Punkte und klettern in der Tabelle zwei Plätze nach oben.

Direkt zu Beginn war klar zu erkennen, dass das Team um Trainer Jonathan Glanz auf Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage aus war. So zog man direkt auf 2:7 (11.min) davon. Doch auch die Gastgeber wussten um die Bedeutung des Spiels und kämpften sich zurück in die Partie. Durch viele 2-Minuten Strafen spielte man lange Zeit in Unterzahl und musste den Ausgleich hinnehmen. Mit einer knappen 13:14-Führung ging es immerhin in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause nahm zunächst der TV Altenstadt das Heft in die Hand und ging mit 17:15 (40.min) in Führung. Die Partie schien erneut zu kippen, erneut ging die Sorge um, das Spiel wieder aus der Hand zu geben. In dieser Phase sorgte jedoch Youngster Bernd Rühl im Tor, der Daniel Krämer vertrat, mit zwei enorm wichtigen Paraden für den erneuten Umschwung. Der TVG drehte die Partie und gab den Vorsprung, angeführt vom bärenstarken Patrick Maier, den die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff bekamen, nicht mehr her. So brachte man die Führung letztlich routiniert über die Zeit und feierte eine verdienten 23:27-Erfolg. 

Tore: Patrick Maier(8), Daniel Bux(4), Nico Fröhlich(3), Lucas Fiesel, Daniel Schmid(je 2), Peter Mayer(2/2), Luca Baur (2/1), Rick Leyrer, Fynn Treiber, Julius Mattheis, Uwe Mayer(je 1)

Facebook
Drucken