C-Jugend gelingt Revanche

Einiges hatten die Damen des TV Gerhausen am vergangenen Wochenende wieder gut zu machen. Zum einen das verlorene Hinspiel gegen die HSG Lonsee-Amstetten und zum anderen die Niederlage vom vergangenen Wochenende.  Das Spiel bei der HSG Lonsee-Amstetten startete ausgeglichen. Von Beginn an machte die gegnerische Torhüterin den Mädels vom TVG das Leben schwer. Doch die Abwehr stand gut und so konnte man zwischenzeitlich auf bis zu vier Tore davonziehen. Kurz vor der Halbzeit kam Lonsee allerdings wieder zum 9:11 heran.

Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen vergebenen Torchancen. Immer wieder konnte man sich trotzdem einen Vorsprung erspielen, den die Heimmannschaft dann wieder aufholen konnte. Doch am Ende schafften es die Damen um Ingo Tippl, die HSG Lonsee-Amstetten auf Abstand zu halten. Das Spiel endete 21:23.

Nun haben die Damen zwei Wochen Zeit, sich auf den Saison-Endspurt vorzubereiten. Am 7. März kommt der drittplatzierte des HC Lustenau an den Blautopf. Bis dahin gilt es, an der Abschlussschwäche zu arbeiten und die Abwehr weiter zu stärken.

Facebook
Drucken