Bittere Heimniederlage

Trotz eines starken Starts steht der TVG am Ende ohne etwas Zählbares da und verliert mit 19:21. 

Der Mannschaft um Trainer Jonathan Glanz war von Anfang anzumerken, dass es unbedingt mit dem ersten Heimsieg der Saison klappen sollte. Über eine erneut stabile Abwehr und ein gut haltenden Daniel Kornmüller im Tor lies man so in den ersten 15 Minuten lediglich 2 Tore zu. Das Resultat eine verdiente 8:2 Führung. Auch beim Stand von 10:4 in der 20. Minute war der Vorsprung immer noch komfortabel. Was jedoch in der Folge passierte, konnte sich keiner so recht erklären. Im Angriff schloss man überhastet ab und selbst klare Chancen wurden leichtsinnig vergeben. Ohne ein weiteres Tor bis zur Pause musste man die nun stärker werdenden Wangener auf 10:9 herankommen lassen. 

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Gästetorwart Adam Kucera vernagelte sein Tor weiter und half Wangen so, erstmals in Führung zu gehen. Es dauerte bis in die 40.(!) Spielminute als Patrick Maier den Fluss brach und das erste Gerhauser Tor nach 20 Minuten erzielen konnte (11:13). Das Spiel blieb in der Folge eng und umkämpft, des Öfteren konnte man noch auf ein Tor herankommen. Man schaffte es jedoch nicht, den Spieß noch einmal umzudrehen. Das Resultat am Ende eine 19:21 Niederlage.

Erneut verliert man äußerst bitter das Spiel und erneut muss man sich dabei vorwerfen lassen, sich selbst geschlagen zu haben. In der Tabelle befindet man sich weiter ganz unten und sollte in den nächsten Spielen unbedingt punkten. 

Tore: Patrick Maier(5), Luca Baur(4), Lucas Fiesel(4), Uwe Mayer(2), Nico Fröhlich(2), Rick Leyrer(1), Julius Mattheis(1)

Facebook
Drucken