Auswärtssieg in Remshalden

Letzten Samstag, den 23.09.2023 bestritten die Frauen des TV Gerhausen ihr erstes Spiel in der Württembergliga und fuhren gleich einen Auswärtssieg ein. In der Anfangsphase starteten beide Teams engagiert in die Partie und es gelang keinem, sich abzusetzen. Da sich beim TVG Ende der ersten Halbzeit immer wieder Fehler einschlichen oder man die gut herausgespielten Chancen nicht im Tor unterbringen konnte, ging man mit einem 3 -Tore-Rückstand in die Kabine. So starteten die Frauen des TVG beim 13:10-Halbzeit-Stand in die zweite Hälfte und konnten in der 39. Minute zum ersten Mal wieder zum Spielstand 15:15 ausgleichen. Bis zur 45. Minute war das Spiel äußerst ausgeglichen. Dann aber begann eine sehr gute Phase des TV Gerhausen. Vor allem in der Abwehr gab es kein Durchkommen mehr für den SV, sodass die Mannschaft um Raphael Sauter mit 3 Toren zum Spielstand von 18:21 davonzog. Leider konnte dieser Vorsprung in den letzten Minuten nicht gehalten oder ausgebaut werden und die letzten Minuten des Spiels wurden zum Krimi. In Minute 59:24 beim Spielstand von 25:25 nahm Trainer Raphael Sauter seine letzte Auszeit. Am Ende gab es 5 Sekunden vor Schluss nur noch eine Option: Franziska Kaupp musste sich den Wurf nehmen. Diesen brachte sie souverän im Tor unter und so konnte ein 25:26 Sieg gefeiert werden.

Ein Dank geht an alle mitgereisten Fans.

Facebook
Drucken