Auswärtssieg der B-Jugend weiblich

Nichts für schwache Nerven war das Gastspiel des TVG am vergangenen Samstag bei der HSG Langenau/Elchingen. Nach einer komfortablen 5:10 Führung für die Gerhauser Mädels musste man am Ende der Partie froh sein, das Spiel mit 16:17 gewonnen zu haben. Lena Lang war es vorbehalten, den Siegtreffer 5 Sekunden vor Spielende zu erzielen. Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr der Gäste sehr gut und Anne Länge im Tor konnte immer wieder ihr Können unter Beweis stellen. Den einzigen Vorwurf den sich die Mädels gefallen lassen mussten war die schlechte Chancenauswertung. 2 vergebene Strafwürfe und etliche “Freie” wurden vergeben – sonst hätte der Vorsprung zur Halbzeit weit aus höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit war es dem TVG anzumerken, dass man mit nur einer Auswechselspielerin angereist war. Die Gastgeber nutzten die nun immer häufiger auftretenden Konzentrationslücken der Gerhauser aus und konnten das Ergebnis Tor um Tor verkürzen. Gerhausen brach immer weiter ein – ohne allerdings in Rückstand zu geraten. 16:16 stand es eine Minute vor Spielende – das Spiel schien zu kippen. Doch mit den letzten Körnern kämpften sich die Blautopmädels durch die Partie. Der 16:17 Siegtreffer war angesichts des Spielverlaufs glücklich – aber allemal
verdient.

Es spielten: Anne Länge, Roujin Mousa im Tor, Lena Lang 6, Sarah Haas, Lynn Meyer je 3, Annika Lutz 3/3, Linda Rieger, Nele Schneekloth je 1, Jule Held.

Facebook
Drucken