A-Jugend muss sich in Wangen 33:29 (18:17) geschlagen geben.

Trotz der deutlichen Niederlage der Vorwoche startete das noch Ersatzgeschwächte Team vom Blautopf sehr fokussiert. Insbesondere im Angriff konnte die Mannschaft überzeugen und überraschte den Gegner vor allem aufgrund schneller Tore durch die erste und zweite Welle. Beim Spielstand von 7:9 war der Gegner gezwungen eine Auszeit zu nehmen, doch der TVG blieb konzentriert und konnte weiterhin in Vorsprung bleiben. Gegen Ende der ersten Hälfte lies die Konzentration der Jungs nach und man musste mit einem -1 Rückstand in die Pause gehen, ein Spielstand der die erbrachte Leistung leider nicht widerspiegelt. In der zweiten Halbzeit folgte dann die Phase in der die Jungs sich das Spiel selber ruinierten. Technische Fehler, überhastete Abschlüsse und weitere fahrlässige Fehler gaben der MTG die Chance das Zepter in die Hand zu nehmen, welche der Gegner dankend annahm. Außerdem musste der Leistungsträger Tom Steudtner in der Mitte der zweiten Hälfte den Platz aufgrund eines Kopftreffers verlassen, wodurch der ohnehin schwächelnde TVG das Spiel nun komplett aus der Hand gab. Der Schluss des Spiels zeigte, dass an besagtem Tage eigentlich deutlich mehr für die Blau-Weißen drin gewesen wäre, denn innerhalb 10 Minuten konnte man trotz allem aus einem 31:23 ein 33:29 machen, was schlussendlich auch der Endstand war.

Rückblickend kann man mit gemischten Gefühlen aus der Partie gehen. Das Spiel zeigte auf, dass man trotz zahlreicher Ausfälle in dieser Liga mithalten kann und noch einiges im Team steckt. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf dem anstehenden Auswärtsspiel in Geislingen, in welchem man die ersten Punkte der Saison einfahren möchte.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp, Louis Ruf (5), Mathis Knaudt (1), Nils Hermanski (1, 1/0), Tim Zimmermann, Mathias Steeb (1), Luka Nicovic (9), Tom Steudtner (7), Maurice Graf, Tim Ziegler (5, 1/1)

Facebook
Drucken