SG Ober-/Unterhausen – TV Gerhausen 32:33

Denkbar schlecht standen die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel bei der SG Ober-/Unterhausen. Kurzfristig mussten Ines und Johanna Mahler krankheitsbedingt absagen, sodass die Bank äußerst knapp besetzt war. Erfreulicherweise konnte Alex Meisl als Verstärkung für die letzten Spiele auf der Torhüterposition gewonnen werden.

Trotzdem startete die Mannschaft gut ins Spiel. Durch schnell ausgespielte Angriffe und eine gut aufgelegte Marie Mauermann im Tor konnte man zu Beginn auf 1:5 davonziehen.

Leider fand man in der Folge in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff, wodurch sich der Gegner wieder heranarbeiten konnte und schließlich auch die Führung übernahm. Die Gerhauserinnen ließen sich allerdings nicht abschütteln und blieben immer in Reichweite. Mit nur einem Tor Rückstand wechselte man die Seiten.

Obwohl man kaum Wechselmöglichkeiten hatte, zeigte das Team auch in der zweiten Hälfte großen Kampfgeist und schaltete keinen Gang zurück. Über die nun besser stehende Abwehr erarbeitete man sich Ball um Ball, jedoch gelang es keiner Mannschaft sich bedeutend abzusetzen. In der 57. Spielminute stand immer noch ein 31:31 auf der Anzeigetafel. Schnelle Tore von Lena Maier und Isabel Bart brachten die 2-Tore-Führung zum 31:33.

Während des Unterzahlspiels in der hektischen Schlussphase bewiesen die Mädels wiederum ihre Moral und Cleverness. Durch geschickt herausgespielte Freiwürfe behauptete man den Ball, sodass sich den Gastgeberinnen keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich bot.

So geht man jetzt auf dem ersten Tabellenplatz in die erneute dreiwöchige Pause und hofft, im Saisonendspurt wieder mit einer vollbesetzten Bank auflaufen zu können.

Facebook
Drucken