Spvgg Mössingen-TVG 

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen vom TV Gerhausen auswärts auf die SpVgg Mössingen Frauen 1.

Es war das erste Saisonspiel beider Mannschaften nach dem Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga. Die Mannschaften trafen vor einigen Wochen schon bei einem Vorbereitungsturnier aufeinander dort konnten die Mössinger Frauen deutlich gewinnen. 

Für die Frauen vom Blautopf gab es eine offene Rechnung die sie direkt im ersten Spiel begleichen konnten.

Es war ein spannendes Spiel und keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzten. Es war kein einfaches Spiel und wurde durch Abwehr und Torhüter leisten gewonnen. Neuzugang Marie Mauermann hatte einen unfassbar guten Tag und machte es den Gegner schwer sogar freie Würfe zu treffen. Nach 16. gespielten Minuten stand es 4:4. 

Zur Halbzeit stand es dann 10:11 für die Gerhauserinnen. Nach der Pause konnten sie sich dann mit einem 11:15 in der 39. Minute absetzten dann passiert aber Fehler im Angriff die Mössingen direkt nutze und so stand es 16:15 in der 45. Minute.

Es war ein Kopf an Kopf-Rennen. 3 Minuten vor Schluss lagen die Mössinger mit 2 Toren vorne und Trainer Raphael Sauter musste sich was einfallen lassen. So konnte man durch 2 Kreis die Lücken vergrößern und durch einen 7-Meter zum 20:19 verkürzen, aber es waren nur noch 2,5 Minuten zu spielen. Durch eine gute Abwehr und einen schnelles Tor konnte man ausgleichen. Durch einen Fehlpass der Gegner hatte man beim Stand von 20:20 noch 20 Sekunden Zeit für einen Angriff und Isabel Bart netzt 2 Sekunden vor Schluss ein. Die Frauen des TV Gerhausen gewinnen damit ihr erstes Saisonspiel und holen ihre ersten 2 Punkte in der Verbandsliga.

Es spielten: Lea Bölingen, Marie Mauermann (beide TW), Sarah Schediwy, Svenja Geiselhardt (2), Marie Prinz (4), Laura Glöckler, Annika Dußler (2), Johanna Mahler (2/1), Ines Mahler (3), Lena Maier, Isabel Bart (1), Franziska Kaupp (7/3)

Facebook
Drucken