Niederlage zum Saisonabschluss 

Im letzten Spiel der Saison verlieren unsere Herren 1 mit 37:28 beim TSV Köngen und steigen als Tabellenelfter in die Landesliga ab. 

Bereits vor dem Spiel stand der Abstieg des TVG fest. Da Köngen wiederrum den Nichtabstieg schon sicher hatte, war das Spiel sportlich gesehen bedeutungslos. Beide Mannschaften wollten sich jedoch mit einem positiven Eindruck in die Sommerpause verabschieden. So entwickelte sich ein munteres und von den Offensivreihen geprägtes Spiel, in dem die Köngener leichte Vorteile besaßen. In der Folge lag der TVG nach 16 Minuten mit 10:6 im Rückstand. Gerhausen konnte im Anschluss das Spiel ausgeglichen gestalten, so dass es mit 19:14 in die Halbzeitpause ging. 

Auch nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Herren 1 zeigten phasenweise ein gutes Spiel, um dann mit Aussetzern sich das Leben selbst schwer zu machen. Die Köngener bestraften dies direkt und gewannen letztlich verdient mit 37:28. So war das Spiel mit seinen unterschiedlichen Spielphasen letztlich eine Art Spiegelbild der Saison. In einer äußerst ausgeglichen Liga, reichten der Mannschaft 17:31 Punkte nicht, um die Liga zu halten. Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Sommerpause und will dann den Abstieg möglichst schnell aufarbeiten. Uwe Mayer, welcher sich in den Handballruhestand verabschiedet, wünscht man für die Zukunft alles Gute. 

Tore: Patrick Maier(7), Rick Leyrer(5), Daniel Bux(3), Valentin Talmon l’Armee(2), Peter Mayer(2/1), Lucas Fiesel(2), Fynn Treiber(2), Hauke Brinz(2), Uwe Mayer(1), Daniel Schmid(1), Luca Baur(1)

Facebook
Drucken