Sieg in Schnaitheim

Am Sonntag, 03.10.2021, fuhren die Landesliga Frauen des TVG zu einem altbekannten Gegner, der Mannschaft aus dem Heidenheimer Vorort Schnaitheim. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr zäh, und daher konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Beim 15:15 wurden die Seiten gewechselt. Schnaitheim behielt die Manndeckung von Franziska Kaupp aus der ersten Halbzeit auch in Durchgang zwei bei. Daraus konnte der TVG den Vorteil der entstandenen Räume nutzen und sich gegen eine robuste Abwehr der Heimmannschaft durchsetzen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit nutzten die Gerhauserinnen mit schnellen Angriffen und einer besser aufgestellten Abwehr, um den Vorsprung auf bis zu 8 Toren auszubauen. Einen großen Anteil hatte Annika Dußler mit insgesamt 10 Toren. Am Ende stand ein sicherer Sieg mit 25:31 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Zsuzsanna Apaceller, Sonja Both, Sarah Schediwy (2), Milena Mack, Emily Ziegler, Nia Savas, Johanna Mahler (6), Ines Mahler (1), Julika Mürdel, Marie Prinz (4), Franziska Kaupp (8/4), Annika Dußler (10)

Facebook
Drucken