Sieg in Denkendorf

Der TVG zeigt auswärts in Denkendorf eine starke Leistung und gewinnt verdient mit 29:33. 

Nach den zwei enttäuschenden ersten Spielen, sah man der Mannschaft direkt den großen Willen an, endlich den ersten Sieg einzufahren. Über eine stabile Abwehr und schnelle Angriffe schaffte man es so direkt mit 3:7 (7.min) in Führung zu gehen. Auch in der Folge wurde der Vorsprung souverän gehalten. Verlassen konnte man sich auf einen sicheren 7-Meterschützen Luca Baur und den stark spielenden Uwe Mayer. Als in der 22. Minute der TSV es schaffte, auf 2 Tore heranzukommen (12:14), schlug die Stunde von Daniel Bux. Der angeschlagene Rückraum Rechte, der zuvor noch nicht spielte, erzielte in knapp 5 Minuten 4 Tore und holte dabei auch noch zwei Zeitstrafen heraus. Die Folge ein deutlicher Halbzeitstand von 13:19. 

Nach der Pause blieb der Vorsprung zunächst konstant bei 6 Toren. Mit zunehmender Zeit schaffte es Denkendorf jedoch wieder auf 3 Tore heranzukommen (49. min). Anstatt das Spiel nun aus der Hand zu geben, fing man sich aber. Der über das komplette Spiel stark parierende Daniel Kornmüller, entschärfte wichtige Bälle und schaffte es so, der Mannschaft die nötige Sicherheit zu geben. Letztlich stand ein verdienter 29:33 Sieg zu Buche, bei dem die Freude keine Grenzen kannte. 

Tore: Luca Baur(7/5), Uwe Mayer(6), Daniel Bux(4), Julius Mattheis(4), Lucas Fiesel(3), Patrick Maier(3), Daniel Schmid(2), Peter Mayer(2), Valentin Talmon l‘Armee(1), Rick Leyrer(1)

Facebook
Drucken