Unglücklicher Punktverlust

In einem kampfbetonten Spiel muss sich der TVG nach einer 3-Tore Führung kurz vor Schluss doch noch mit einem 25:25-Unentschieden gegen die HSG Hofen/Hüttlingen begnügen.

Die komplette Vorbereitung auf das Spiel verlief äußerst unglücklich. So konnte während Woche meist nur mit 7 Leuten trainiert werden, da eine regelrechte Krankheitswelle über die Mannschaft hinwegrollte. Auch im Spiel selbst waren zwar wieder alle Spieler außer den Langzeitverletzten an Bord, fit ging jedoch nahezu keiner in die Partie. Entsprechend verlief auch der Start, bei dem die Gastgeber eine Spur spritziger und wacher waren. So lag Gerhausen direkt mit 2:0 im Rückstand. Ohne wirklich zu glänzen, kam man mit zunehmender Zeit besser ins Spiel. Verlassen konnte man sich dabei auf den über die ganze Partie bärenstark haltenden Daniel Krämer im Tor. Beim Stand von 9:9 in der 24. Minute schaffte man es durch einen 4:1-Lauf, tatsächlich mit 10:13 in die Halbzeitpause zu gehen.

Anstatt nun in der zweiten Halbzeit früh für klare Verhältnisse zu sorgen, verzettelte man sich im Angriff zu oft oder schloss nicht erfolgreich ab und musste die Gastgeber aus dem Aalener Raum entsprechend wieder ausgleichen lassen (15:15, 38. Minute). Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheiden Spielvorteil erarbeiten. Leider brachten in dieser Phase des Spiels die Unparteiischen in einer umkämpften, jedoch nie unfairen Begegnung auf beiden Seiten Unruhe in die Partie, in dem viele 2-Minuten Zeitstrafen verteilt wurden. Von alldem ließ man sich dennoch nicht beirren. Gute zwei Minuten vor Ende lag der TVG trotzdem mit 22:25 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch man schaffte es nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Wieder agierte man im Angriff hektisch, bekam Zeitstrafen aufgebrummt und musste so noch den äußerst unglücklichen Ausgleich zum 25:25-Endstand hinnehmen. In der Tabelle steht man mit nun 2 Minuspunkten zwar immer noch ganz oben, muss aber am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten HSG Bargau/Bettringen unbedingt punkten, um an der Tabellenspitze die Hinrunde zu beenden.

Tore: Nico Fröhlich(7/1), Peter Mayer(5/1), Valentin Talmon l‘Armée(4), Luca Baur(3), Daniel Bux(3), Patrick Maier(2), Viktor Ochrimenko(1)

Facebook
Drucken