TVG schlägt sich selbst

In einem intensiven und spannenden Spiel stehen unsere Herren 1 am Ende ohne Punkte da und verlieren mit 26:28 gegen das TEAM Esslingen. 

Der Start gehörte zunächst den Gästen, die direkt über 1:3 (4.min) auf 4:8 (16. Min) wegzogen. Mit zunehmender Zeit fand man aber wieder zu seinem Spiel, das Resultat ein 2-Tore Vorsprung 3 Minuten vor der Halbzeitpause. Vor allem Kreisläufer Patrick Maier drückte in dieser Phase dem Spiel seinen Stempel auf und schoss 4 Tore. Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass die Gäste zur Halbzeit noch einmal ausgleichen konnten und es mit dem Stand von 13:13 in die Pause ging. 

Nach der Pause kam man direkt gut in die Partie und schaffte es, sich auf 4 Tore abzusetzen. Anstatt jedoch in der Folge den Sack zuzumachen, ließ man sich zu blöden Fouls hinreißen und agierte äußerst unclever. So sorgten 2 Rote Karten und insgesamt 20 (!) Minuten in Unterzahl dafür, dass man trotz eines famos haltenden Daniel Krämer im Tor die Gäste wieder herankommen lassen musste. 5 Minuten vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide, als es 25:25 stand. Erneut beging man zu viele Fehler und musste sich so letztlich 26:28 geschlagen geben. 

Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und kämpfte bis zu Schluss. Ein Sieg war mehr als machbar und wurde leider wieder durch die eigenen Fehler zunichte gemacht. 

Tore: Luca Baur(6/2), Daniel Bux (6), Rick Leyrer(5), Patrick Maier(4), Nico Fröhlich(2), Valentin Talmon l’Armee(1), Peter Mayer(1), Uwe Mayer(1)

Facebook
Drucken