Richtungsweisende Wochen für Gerhausen 

Nach dem Pflichtsieg am vergangenen Wochenende steht der TVG nun vor zwei entscheidenden Wochen, wenn die Gegner die beiden Aufstiegsaspiranten Hofen/Hüttlingen und Bargau/Bettringen sind. So gastiert man am kommenden Samstag um 20:30 Uhr zunächst bei der SG Hofen/Hüttlingen, welche von den Minuspunkten her auf dem dritten Platz der Tabelle liegt und bisher erst eine Niederlage hinnehmen musste. Die Ausgangslage ist also klar: Gewinnen unsere Herren das Spiel, geht man als Erster in das letzte Spiel vor der Winterpause und kann dort die „Hinrundenmeisterschaft“ klar machen. Dort wird der Gegner dann die HSG Bargau/Bettringen sein, welche von den Minuspunkten her auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Verliert man jedoch das kommende Spiel, steht man bereits vor der Winterpause gehörig unter Druck und muss gegen Bargau unbedingt gewinnen. 

Die Marschroute für die Partie ist also klar. Mit vollem Willen und 100-prozentiger Leidenschaft wird das Team um Trainer Jonathan Glanz in das Spiel gehen. Dabei wird man in der Abwehr von der ersten Minute an präsent sein müssen und im Angriff geduldig sein müssen. Fehler gilt es gegen die Gastgeber tunlichst zu vermeiden, da diese durch das schnelle Gegenstoßspiel direkt bestraft werden. Personell werden Rick Leyrer, Lucas Fiesel und Julius Mattheis erneut ausfallen, ansonsten sollte der komplette Kader zur Verfügung stehen. Die Mannschaft hofft, dass trotz der langen Strecke, möglichst viele Zuschauer die Reise auf die Ostalb mitantreten und die Mannschaft dort unterstützen.  

Facebook
Drucken