Niederlage in Wangen

Unsere Herren 1 verlieren mit 27:24 bei der MTG Wangen 2 und machen den TSV Bad Saulgau zum Meister.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Nur bei einem Sieg könnte man die verbleibende Restchance einer Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg aufrechterhalten, bei einer Niederlage wäre der TSV Bad Saulgau nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Entsprechend überraschend gehörte der Start in die Partie den Gastgebern aus dem Allgäu, welche sich hervorragend auf den TVG eingestellt hatten und direkt mit 4:0 in Führung gingen. Gerhausen verschlief den Start und brauchte über 8 Minuten, um sein erstes Tor zu erzielen. Daniel Krämer im Tor drehte dann jedoch auf und half seinen Vorderleuten Tor für Tor wieder aufzuholen. Vorne war es erneut Youngster Tom Steudtner, welcher mit seinen insgesamt 7 Treffern für Torgefahr sorgte. Tatsächlich konnte Gerhausen das Spiel drehen und lag nach 25 Minuten plötzlich mit 9:11 in Führung. Die verbleibenden 5 Minuten gehörten dann aber wiederum Wangen, die durch einen erneuten Lauf mit 13:11 in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Gerhausen zeigte sich zwar kämpferisch auf der Höhe, agierte aber im Angriff und in der Abwehr zu fehlerbehaftet. Des Weiteren sorgten die Schiedsrichter mit insgesamt 8(!) an den TVG ausgesprochenen Zeitstrafen für zusätzliche Hektik, während Wangen lediglich 2 zugesprochen bekam. Und so versuchte man noch viel, konnte die Auswärtsniederlage aber nicht mehr abwenden. Gerhausen verlor letztlich völlig verdient mit 27:24. Das vor der Saison ausgegebene Ziel des Wiederaufstiegs ist daher bereits 2 Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu erreichen. Entsprechend groß ist die Enttäuschung im Lager des TVG.

Tore: Tom Steudtner(7), Peter Mayer(4/2), Valentin Talmon l‘Armée(4), Luca Baur(2), Patrick Maier(2), Rick Leyrer(1), Viktor Ochrimenko(1), Uwe Mayer(1), Julius Mattheis(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken